Vortrag von Prof. Dr. Kemmelmeyer am 23. 11.

Vortrag: „Anforderungen der Kulturpolitik an die Musiklehrkräfte“

Karl-Jürgen Kemmelmeyers Denken war immer schon strategisch und kulturpolitisch gestimmt. Er ist einer der Gründer des Instituts für Musikpädagogische Forschung und war über viele Jahre Präsident des Niedersächsischen Landesmusikrates. Zugleich war er als Schulbuchautor und -herausgeber dem Schulalltag sehr verbunden. Aus dieser Perspektive schaut er auch auf die Professionalisierung der Musiklehrerinnen und -lehrer. Welche neuen Aufgaben kommen auf sie zu? Wie sollten sie ihre Rolle definieren?

Zeit: 23. November 2017, 17:00 Uhr

Ort: Senatssaal der HMTMH, Eingang über Seelhorststraße 3


Veranstaltungshinweis: Den nächsten Vortrag in dieser Reihe wird Prof. Peter Becker, langjähriger Professor für Musikpädagogik sowie Präsident der Hochschule, am Donnerstag, den 1. Februar 2018 um 17 Uhr halten.