Musik als gesellschaftliche Praxis
Gendersensibler Musikunterricht
ImproKultur: Musizieren und Improvisieren mit Kindern und Jugendlichen im Kontext von sozialer Heterogenität und Migration
Forschung: PReTuS
Forschung: Musik begleitet
Forschung: Musicalytics
Forschung: FaBiT - Fachbezogene Bildungsprozesse in Transformation
Internationales Symposium: Beyond Bourdieu (22.-24.09.2017)
Forschung: PosyMus - Potenziale von Feedbacksystemen im Musikunterricht
Forschung: WilmA - Wirkungen und Effekte langfristiger musikalischer Angebote
Projekt: Ganz Ohr! Musik für Kinder
Projekt: Moving Music - Bewegung als Konjunktion
Forschung: Unterrichtsforschung - Aufgabenstellung im Musikunterricht
Forschung: Stimmbildung im Kinder- und Jugendchor
Projekt: Chorklassen in Niedersachsen
Forschung: Jugend musiziert
Forschung: Komparative Unterrichtsforschung – Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit im Musikunterricht in Deutschland und China